Hallo! Schön, dass du da bist!

Das bin ich

Mein Name ist Cathrin. 
Ich bin Mitte 30 und wohne in der schönen Südpfalz, Nähe Kandel.
Hauptberuflich bin ich Lehrerin und habe mir im Frühjahr 2022 den Traum der nebenberuflichen Selbstständigkeit als Fotografin erfüllt.

 Entdeckerin

Wenn ich nicht gerade hinter oder vor einer Kamera stehe, liebe ich es zu wandern und die kleinen und großen Dinge der Welt zu entdecken. Auch die Musik, ätherische Öle  und kulinarische Entdeckungen zählen zu meinen Leidenschaften. 

Mama

Ich bin stolze Mama von zwei Jungs. Sie zeigen mir jeden Tag aufs Neue, welche tollen Abenteuer es überall zu erleben gibt. Durch Kinderaugen erlebt man die Welt auf eine ganz neue, faszinierende Weise. Diese Perspektiven und das Staunen begleiten mich auch beim Fotografieren.


Fotografin

Ich betrachte die Welt aus meinem ganz eigenen Blickwinkel, manchmal wird Kleines ganz groß, manchmal rückt etwas eigentlich Nebensächliches in den Mittelpunkt. Ich liebe es Emotionen und Momente einzufangen und fotografisch festzuhalten.   


Das sagen meine Kunden:

" Die Fotos sind fantastisch. Einfach nur wow. 
Vielen vielen vielen lieben Dank für so viele wunderschöne Bilder. Es war auf jeden Fall das perfekte Geschenk. Ich bin froh, dass ich dich engagiert habe. "
(Hochzeitsreportage)

" Durch ihre ruhige, lockere und einfühlsame Art wird jedes Shooting zum entspannten Wohlfühltermin. Mit ihrem wunderbaren Humor zaubert Cathrin jedem ein Lächeln ins Gesicht. Ihr Umgang mit Kindern ist fantastisch. All dies spiegelt sich in ihren Bildern wider. Nach jedem Shooting freue ich mich riesig über die Bilder, die natürlich gehalten sind, so wie ich es toll finde. "
(Familien-Fotos)

" Vielen herzlichen Dank für die schönen Fotos. Das sind die ersten Fotos aus der Kita, die ich überhaupt bestelle. Sie sind professionell und doch natürlich. Sie gefallen mir wirklich wunderbar. "
(Kindergarten-Fotos)

" Cathrin ist eine so großartige Fotografin!! Ich möchte keine andere mehr!! Bei ihr fühle ich mich verstanden, gut abgeholt und begleitet, sodass ich mich selbst auf den Fotos schön, natürlich und authentisch sehe. Selbst bei unserem Familienshooting, was sehr aufreibend und turbulent war, behielt Cathrin die Ruhe und konnte innerhalb kurzer Zeit die ganze Meute entspannen und wieder zum Lachen bringen. Die Fotos sind traumhaft schön und spiegeln das, was ich mir wünsche. Egal ob Business, Familie, Weihnachten, drinnen, draußen : ich buche nur noch Cathrin!!! "
(Portrait- und Familien-Shooting)

" Cathrin ist eine tolle, einfühlsame, professionelle Fotografin, die das Herz auf dem rechten Fleck hat und mir Mut zugesprochen hat, auch vor der Kamera mal etwas auszuprobieren.
Ich kann sie wirklich nur jedem weiterempfehlen, der tolle Aufnahmen mit Aussagekraft liebt.  "
(Portrait-Shooting)

" Ihr Lieben, ich kann Cathrin ganz herzlich weiterempfehlen. Sie ist nicht nur unglaublich unkompliziert und sympathisch sondern hat das Talent die richtigen und wichtigen Momente einzufangen. Sie hat mir einen großen Gefallen getan und ist kurzfristig eingesprungen und dabei wunderschöne Bilder von meiner Musikgala gezaubert. Liebe Cathrin ich danke dir sehr für deine tolle Arbeit!  "

(Event-Reportage)

" Absolute Weiterempfehlung! 
Cathrin ist total sympathisch, spontan und macht sehr natürliche Fotos. Die Fotos werden ganz schnell bearbeitet und sind rasch in der Online Galerie. Gerne wieder :)  "
(Newborn-Shooting)

" Ich hab kurz drüber gelesen und bin total begeistert, wie viel Liebe und Arbeit du allein in die Vorbereitung gesetckt hast! Ich fühl mich jetzt schon richtig wohl und bin froh, dass ich mich getraut hab, dich um dieses Shooting zu bitten. "
(Kundin nach Erhalt des Boudoir-Guides)

" Ich kann es gerade gar nicht fassen!!!! Die sind noch schöner als wir erwartet hatten. Ein Riesen Dankeschön! Wir melden uns ganz bald wieder bei dir für unsere Familienfotos! "
(Paar-Shooting)

" Top Bilder! Sehr zu empfehlen.

Cathrin ist total herzlich und man merkt, dass sie es mit viel Liebe und Leidenschaft macht. Vielen Dank für das tolle Shooting. Das Weihnachtsset war traumhaft schön eingerichtet mit vielen Details.

Wir machen gerne wieder ein Shooting bei dir 😃 "

(Weihnachts-Mini-Shooting)

" Danke, danke, danke. Die Fotos sind  fantastisch. 
Es waren alle ausnahmslos begeistert von dir. 
Ich habe definitiv genau die richtige Fotografin gefunden. "
(Hochzeitsreportage)

" Cathrin ist eine wundervolle Fotografin, die unglaublich sympathisch ist und so wunderschöne Bilder zaubert. Sie hat einen tollen Blick für Motive und auch unerwartete Details. Wenn ihr eine Fotografin sucht, bei der ihr euch gut aufgehoben fühlen wollt, seid ihr hier genau richtig. Ich jedenfalls danke ihr für die tollen Bilder. "
(Paar-Shooting)

" Wir sind eigentlich nicht die, die sich vor der Kamera richtig wohlfühlen, aber wir waren beide entspannt und fanden es schön! 
Ich finde das sagt super viel über dich und deine Art und das sieht man am Ende auch. "
(Babybauch-Shooting)

" Cathrin ist eine tolle Frau und Fotografin, die ihr Herz am rechten Fleck trägt. Wir haben uns vor unserem Shooting bereits einmal getroffen und schon hier war für mich klar, ja das wird toll, sie ist toll, wir verstehen uns. Alles war so easy und frei von jeglicher Vorgabe. Es war richtig schön. "
(Portrait-Shooting)

" Wir sagen DANKE, für die wunderschönen Fotos, die sie von unseren Kindern bei den Geschwisterbildern und den Einzelbildern gemacht haben. Sie sind alle so schön. Vielen Dank. "
(Kindergarten-Fotos)

" Oh Mein Gott. Ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht was ich sagen soll, oh mein Gott ... mir fehlen die Worte. Mein Handy ist gerade abgestürtzt, weil ich so krass mit den Bilden beschäftigt war und weil jeder von meinen Freundinnen mir schreibt, wie geil sie die Bilder finden " 
(Boudoir-Shooting)

" Das Fotoshooting hat riesen Spaß gemacht. Danke. 
Du warst genau richtig für uns. 
Das hat uns das ganze viel einfacher und entspannter gemacht, dass du so locker drauf warst. "
(ganztägige Hochzeitsreportage)

" Als DJ hat man ja mit vielen Fotografen und Dienstleistern zu tun. Cathrin sticht hier aber extrem positiv heraus! Die Zusammenarbeit war perfekt.
Unaufdringlich, sehr professionell und extrem nett. Da lassen sich die Brautpaare und Gäste gerne fotografieren. Und das WICHTIGSTE: TOLLE BILDER!  "
(Feedback eines DJ-Kollegen)

" Danke. Das war wirklich eine unglaubliche Erfahrung, die bei mir den ganzen Tag über noch nachgewirkt hat und es immer noch tut. Ich bin dir sehr dankbar für die Erfahrung und die gemeinsame Zeit mit dir. Du hast das unglaublich toll gemacht und ich hab mich bei dir mega aufgehoben gefühlt. "
(Boudoir-Shooting)

Wohlfühl-Fotografie

Mit meinen Fotos möchte ich dich / euch zeigen... ganz authentisch, natürlich, echt.  Dabei ist es mir zu jeder Zeit am allerwichtigsten, dass du dich  / ihr euch wohlfühlt.  Nichts ist peinlich oder falsch - kein Gedanke, keine Pose und kein Wunsch ist doof. 

Möchtest du eine Waldelfe sein oder ein Superheld? Möchtest du sinnlich-romantische Bilder oder ganz coole Fotos? Möchtest du die wundervollen Familienspaziergänge und euer unbeschwertes Lachen dabei festhalten? Möchtest du dir ein Eis mit deinem Hund teilen oder Omas leckersten Kuchen backen? Möchtest du Fotos von einem großen Familienevent, ein Pärchen-Shooting oder doch lieber Bilder von dir ganz allein im Sonnenuntergang?

Egal, welche Ideen und Wünsche du hast: sprich mich gerne an und wir erschaffen gemeinsam etwas Tolles! Ich bin offen, verlässlich sowie jederzeit auf gute Ergebnisse fokussiert und weiß es zu schätzen, mit großartigen Kunden zusammenzuarbeiten. Bei mir kannst du dich ganz fallen lassen und deinen Moment genießen.